header banner
Default

Sleep Token: Betrüger, die sich als Bandmitglieder ausgeben


Sleep Token: Betrüger geben sich als Bandmitglieder aus

VIDEO: Sleep Token - Give (Visualiser)
Sleep Token

In den Sozialen Netzwerken geben sich derzeit Schwindler als Musiker von Sleep Token aus. Davor hat die Gruppe nun gewarnt.

Bei Sleep Token verhält es sich so wie in der Anfangszeit von Ghost: Niemand weiß um die Identitäten der Bandmitglieder. Das erzeugt zum einen ein Mysterium um die Band, zum anderen birgt das leider auch Möglichkeiten für Betrüger. Dies musste nun die Londoner Formation um Frontfigur Vessel feststellen. So haben sich offenbar Leute als Musiker der Gruppe ausgegeben und Schabernack mit Fans getrieben.

Ignorieren ist ein Segen

VIDEO: Sleep Token - Alkaline
Sleep Token

Davor warnen die Briten nun in einer Instagram-Story (siehe Screenshot unten). Dort schreiben Sleep Token: „Follower, uns ist zu Ohren gekommen, dass eine Reihe an skrupellosen Individuen sich als Mitglieder des Sleep Token-Kollektivs ausgegeben hat, um Angehörige unserer erweiterten Gemeinschaft auszunutzen. Ihr sollt wissen, dass jeder unaufgeforderte Kontakt von JEDER Person, die behauptet, ein Mitglied des Kollektivs zu sein, missachtet werden sollte. Und deren Profile sollte der zuständigen Verwaltung gemeldet werden. Wir danken euch für euer Verständnis.“

Wie sich daraus lesen lässt, haben sich augenscheinlich Leute in den Sozialen Medien als Sleep Token-Musiker ausgegeben und sind auf andere User zugegangen. Was „ausnutzen“ nun genau in diesem Zusammenhang bedeutet, hat die Band offen gelassen. Dabei kann es um vieles gehen, zum Beispiel um Geld oder Sex. Es wird sich auf jeden Fall gemeine, hinterlistige und abscheuliche Aktionen handeln. Wie bei vielem im Internet gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Gut, dass Vessel und Co. auf dieses aktuelle Phänomen aufmerksam gemacht haben.

🛒  TAKE ME BACK TO EDEN VON SLEEP TOKEN BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Sources


Article information

Author: Karen Benson

Last Updated: 1702153321

Views: 1078

Rating: 4.6 / 5 (69 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Karen Benson

Birthday: 1998-09-16

Address: 36156 Dorothy Trace Suite 834, Annetteview, MD 97892

Phone: +3952833028739158

Job: Librarian

Hobby: Painting, Web Development, Cycling, Camping, Running, Basketball, Traveling

Introduction: My name is Karen Benson, I am a irreplaceable, unswerving, Open, Precious, valuable, artistic, dazzling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.